Home > News > Artikel

Lieferantenmanagement mit AMOR3

Freitag, 12. August 2011

Standard-Bestellbeleg selbst gestalten, AMOR3 Lieferantenbewertung, AMOR3 Bonusverwaltung, NEU: Aescudata Webinar

Aescudata informiert...
Lieferantenmanagement mit AMOR3

Wir möchten Ihnen Ihre Arbeit erleichtern. In regelmäßigen Abständen werden wir Sie ab  sofort über Funktionen in AMOR3, MUSE und AVEROMIS informieren. Beginnen werden wir mit zwei Themen: der Lieferantenbewertung und der Bonusverwaltung. Hierzu haben wir Ihnen einige interessante Inhalte aufbereitet.  

Standard-Bestellbeleg selbst gestalten
Wussten Sie schon...

wie Sie in AMOR3 einen Standard-Bestellbeleg mit Logo im Kopf- und Fußbereich selbst gestalten können? Wie das funktioniert können Sie hier nachlesen.

Kennen Sie schon...

unsere AMOR3-Module Lieferantenbewertung und Bonusverwaltung? Ein professionelles und in die Beschaffungsprozesse integriertes Lieferantenmanagement, das Ihnen hilft den geeigneten Lieferanten zu bestimmen und Sie bei der Verwaltung von Bonusvereinbarungen unterstützt. Haben Sie sich das nicht schon lange gewünscht?

AMOR3 Lieferantenbewertung

Das AMOR3 Modul Lieferantenbewertung ermöglicht Ihnen durch den Aufbau von mehrstufigen Bewertungskategorien, wie z. B. Angebotspreis, Konditionsgestaltung oder Lieferqualität, umfassende und nach Ihren Wünschen gegliederte Erfassung und Aufbereitung der erforderlichen Informationen. Besonders praktisch ist, dass Sie die Daten für das Qualitätsmanagement bei der Bearbeitung der Belege (bei der Lieferscheinbuchung im Wareneingang oder der Rechnungsbuchung) gleich miterfassen können. Auch Robert Kramer, Einkaufsleiter aus dem Klinikum Passau ist überzeugt von den Funktionen: „Durch die Lieferantenbewertung als frei konfigurierbares Qualitätsmanagementmodul in AMOR3 sind wir nun in der Lage, unsere Lieferanten und deren Speditionen im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Termintreue und Qualität bereits bei der Erfassung des Wareneingangs anhand frei definierbarer Kriterien zu bewerten."

Freuen Sie sich auf weitere Ergänzungen im neuen Release 8.0 (Auslieferung ab
November 2011):

  • Optionale Zuordnungspflicht von Bewertungskategorien
  • Gleichzeitige Bewertungen für mehrere Lieferanten möglich
  • Anzeige der Bewertung im Lieferantenstamm
AMOR3 Bonusverwaltung

Damit Sie die Vereinbarungen mit Ihren Lieferanten im Überblick behalten, bietet das AMOR3 Modul Bonusverwaltung Ihnen die Darstellung, Dokumentation und Überwachung der unterschiedlichsten Bonusvereinbarungen. Reinhard Schumacher, Leiter Einkauf aus dem Deutschen Herzzentrum in Berlin, ist mit dem Modul und der Einführung sehr zufrieden: „Es funktioniert einwandfrei und ist sehr hilfreich bei der Verwaltung der verschiedensten Boni. Gerade die Auswertungen in AMOR3 mit der direkten Verzahnung von Umsätzen und den hinterlegten Bonusvereinbarungen bringt eine große Zeitersparnis. Separate Auswertungen,
z. B. in Excel, können komplett entfallen.

Mit AMOR3 Release 8.0 (Auslieferung ab November 2011) erhalten Sie weitere interessante Funktionen in diesem Modul:

  • Neue Varianten von Bonusvereinbarungen (z. B. Vereinbarungen mit maximalem Umsatzwert, Festbetrag für bestimmte Abgabemengen oder für abgenommene Mengen)
  • Fortführung bereits angelegter Vereinbarungen
  • Kennzeichnung bereits ausgezahlter Boni
  • Verknüpfung der Originalverträge als PDF-Datei

Konnten wir Sie von den Funktionen dieser beiden Module überzeugen? Dann fordern Sie  bitte mit dem angehängten Antwortformular ein individuelles Angebot an.

NEU: Aescudata Webinar

Sie sind noch nicht überzeugt? Lassen Sie sich in unserem neuen Service, dem Webinar, die Funktionen der Module erläutern. Sie erhalten per Internet Zugriff auf unser System und Sie verfolgen von Ihrem Arbeitsplatz aus live auf Ihrem Bildschirm die Einsatzmöglichkeiten der Lieferantenbewertung und Bonusverwaltung (Dauer ca. 1 Stunde). Dieser neue Service, in Form einer Online-Präsentation ist kostenlos für Sie.

Die Teilnahme ist ganz einfach: Suchen Sie sich einen der beiden angebotenen Termine aus und melden Sie sich mit dem angehängten Antwortformular an. Sie erhalten von uns eine Teilnahmebestätigung mit detaillierten Teilnahmeinformationen.

 

 

26.04.2012
Aescudata – 25 Jahre Materialwirtschaft im Gesundheitswesen

Krankenhäuser, Reha- und Sozialeinrichtungen vertrauen seit 25 Jahren unseren Sy...

29.03.2012
Nur noch 4 Wochen bis zur Aescudata Jubiläumsmesse

Wie die Zeit vergeht... Nur noch vier Wochen bis zur Jubiläumsmesse anlässlich d...

21.02.2012
Wichtige Informationen zu MUSE Release 3.24

Im Dezember haben Sie von uns Informationen zum aktuellen MUSE Release 3.24 erha...

14.02.2012
Stammdatenmanagement mit AMOR3

Transportmittelverwaltung, Stammdatenmanagement mit AMOR3, Aescudata Webinar zum...

 Druckansicht